G C
Skip to Main Content

Crucchi Gang

Start

Musica

Videos

Singles

Collezione

Fellini - Dad Cap

Fellini - Dad Cap

Fellini - Sweater

Fellini - Sweater

Il Crucchi Gang

  • Jeremias

    Jeremias

    Die Band JEREMIAS wurden ins Mila-Studio am nördlichsten Zipfel des Stiefels, dem Prenzlauer Berg eingeladen und bereicherten die italienische Version ihres Hits "Ich mags" um ihre eigenen Einflüsse. Parcels, Jungle, Nile Rodgers, Slap-Bass mit weissen Handschuhen und Bongos, Jeremias Heimbach singt dazu vom süssen Schmerz durchfahren wie ein junger Alan Sorrenti. 
     
  • Weitere Artisti in Kürze...

    Weitere Artisti in Kürze...

L'idea

„Finalmente! Il ritorno della mitica banda CRUCCHI GANG!
RUMORE LUCI E DISCOTECA
 
„Endlich! Die Rückkehr der legendären CRUCCHI GANG-Bande!
KRACH, LICHT UND DISCO
 
Der Vorhang hebt sich und wir haben 2023.
Wir feiern Hedonismus in italiano. Keine Ahnung ob es bleibt, aber für jetzt ist es gut, für diesen Abend für diesen Sommer.
 
Wie schon bei der ersten Crucchi Platte hat sich das Team aus Francesco Wilking, spiritus rettore und Übersetzer der Songs und Patrick Reising, produttore esecutivo, bewährt. Sie machen das, was AI nie können wird: Texte übertragen und umdichten ohne Haltung und Poesie zu verlieren, einen Vibe finden, eine Zeitkapsel, die aus den Songs italienische Verwandte macht, die im Transistor-Radio jedes Strandkiosks der Blumen-Riviera wohnen.
 
Geboren ist die Crucchi Gang aus einer beschwipsten Idee Charlotte Goltermanns. Aus einem why wurde bald ein ja klar und die erste Platte platzte dann auch 2020 zufällig in eine Zeit, in der Urlaubsziele nur virtuell angesteuert werden konnten und ließ einen Duft von Zitronenhainen durch deutsche Wohnzimmer wehen. Der Erfolg gab den am Projekt Beteiligten Recht und so wagten sie una nuova avventura und machten sich auf, noch tiefer in die italienische Musiklandschaft und Kultur einzutauchen.

Und nach dem letzten Querflöten-Take, nachdem sie zum letzten mal das rote Silenzio-Leuchttschild im Studio ausgeknipst haben, kann die Crucchi Gang mit einem Negroni sbagliato in der Hand sagen, mi piace, sogar sehr!
 
Ciao Bello, Bella Ciao!


Für alle Songs gilt: 
 
Übersetzung Francesco Wilking
Produktion Patrick Reising, Francesco Wilking
Ausführende Produktion und Idee Charlotte Goltermann
Mischung Alexander Binder
Mastering Andreas Stickel
 
Band: 
Christop Bernewitz - Gitarre
Alexander Binder - Bass und Mandoline
Jan Burkamp - Schlagzeug und Percussion
Patrick Reising - Keyboards
 
Bläser: 

Benedikt Reising - Saxophon, Bassclarinette, Flöte
Lucas Thöni - Trompete
Nina Thöni - Posaune
 
Streicher - Berlin Strings: 
Luisa Babarro - Geige
Johanna Wundling – Cello